Rezensionen mit 5.0 von 5

Schlafblog

Frau liegt im Bett und ärgert sich über ihre CPAP Maske

Der neuste Beitrag

Schlafapnoe erkennen und messen

„Woher weiß ich eigentlich, dass meine Therapie erfolgreich ist?“ – Das haben Sie sich auch schon einmal gefragt? Dann sind Sie hier genau richtig.

→ Mehr lesen

“Gesund leben” –  Das ist das Motto unter dem dieser Blog steht.

Seit Jahren beschäftigen wir uns viel mit Gesundheitsthemen und nun wollen wir über unsere Erfahrungen und Erkenntnisse sprechen.

Wir sind ein bunt durchmischtes Team. Einige von uns sind ehemalige Intensivpfleger mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Beatmung, andere sind zertifizierte Schlafexperten und wieder andere haben sich intensiv in sämtliche Gesundheitsthemen eingearbeitet. Wir haben über die letzten 20 – 30 Jahre einen bunten Strauß an Erfahrungen gesammelt, Geschichten live mit erlebt und viele lehrreiche Erkenntnisse dazugewonnen. Nun ist es soweit und wir möchten unser Wissenalltagstauglich verpackt an euch weitergeben.

Neben unseren eigenen Erfahrungen laden wir auch gerne Ärzte, Fachexperten und Interessierte ein, ihr wissen hier weiterzugeben. In erster Linie haben wir uns auf das Thema Schlaf und Atmung spezialisiert und entsprechend werden hier zunächst Artikel zu diesen Themen erscheinen.